REIKI ZENTRUM MÜNCHEN

                                                                                                 DIE TRADITIONELLE LEHRE NACH DR. MIKAO USUI  

REIKI-ESSENZ

Die Bedeutung von Reiki


Der Begriff Reiki ist aus den zwei Silben Rei und Ki zusammengesetzt.

„Reiki“ (in Kanji-Schreibweise) und seine Bedeutung.

„Reiki“ (in Kanji-Schreibweise) und seine Bedeutung.

Die Bedeutung von "universeller Lebensenergie" bezieht sich auf mehrere Aspekte: Universell sind die Ebenen, auf der Reiki wirkt – nämlich auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Wer eine Reiki-Behandlung bekommt spürt die körperliche Entspannung am deutlichsten: Die Atmung wird ruhig, die Muskulatur locker, Anspannungen lösen sich und die Herzfrequenz entspricht der eines Schlafenden. Tatsächlich fühlt man sich nach der Behandlung wie nach einem erholsamen langen Schlaf. Es werden währenddessen die Selbstheilungskräfte aktiviert und es kann durchaus zu Heilreaktionen kommen, egal um welche Krankheit es geht.

Es ist allerdings wichtig zu betonen, dass Reiki nie einen Arzt ersetzen kann. Allerdings können Erkrankungen sehr gut mit Reiki begleitet werden, um schnellere Erfolge hervorzubringen. Auch dies sollte vorher mit einem Arzt abgesprochen sein. Inzwischen sind auch viele Mediziner in Reiki eingeweiht und befürworten die Begleitung.

Reiki, die universelle Lebensenergie.

In dieser Entspannung können auch seelische Ebenen erreicht werden: Der Gemütszustand verbessert sich deutlich, die Verfassung stabilisiert sich und es können sogar verschüttete kreative Eigenschaften an das Licht kommen. Oft werden Entschlüsse endlich angepackt und in die Tat umgesetzt: Das Leben kann häufig ganz neuen Schwung bekommen.

Reiki hat auch in vielen Fällen geistigen Zuwachs gebracht: Je intensiver man mit der Reiki-Energie in Verbindung ist, desto mehr ergeben sich spirituelle Interessen und Zusammenhänge. Unser ureigener Lebenssinn rückt immer mehr in den Mittelpunkt unseres Interesses, was jedem von uns den Weg zu einem erfüllten Leben zeigen kann. 

All diese neuen Ansätze eröffnen sich uns. Wir müssen diesem Weg einfach nur folgen.

Reiki wird uns an dem Punkt abholen, an dem wir gerade stehen und mit aller Sanftheit unsere Lernprozesse machen. Diese Eigenschaften von Reiki werden intensiver, je mehr wir mit der Energie in Kontakt kommen. Wer sich nicht nur behandeln lassen möchte, kann sich in einem Seminar durch die Einstimmung intensiver darauf einlassen und daher auch intensiver leben.